logo greenmanagement

Innovation

Jede Industriefirma hat eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, um Ideen in neue Produkte umzusetzten. Doch welche Gartenbaufirma oder Stadtverwaltung investiert regelmässig in die Entwicklung von neuen Dienstleistungen oder Produkte? Als unabhängige Beratungsfirma unterstützen wir Sie bei der Entwicklung neuer Produkte im Grünbereich.

Ideen in neue Produkte und Dienstleistungen umsetzen.
Von der Idee bis zur Marktreife ist ein langer Weg. Und das Tagesgeschäft sollte ja auch noch gemacht werden. Ein externer Projektleiter kann da vieles in Gang bringen, was sonst einfach untergeht.

Marktabklärung für neue Produkte.
Hat ihre Idee auf dem Markt eine Chance? Wer könnten die Kunden sein? Wie gross ist das Marktpotential? Und wie bringen wir das Produkt zu den Kunden? Alles Fragen, die besser abgeklärt werden, bevor die Entwicklung beginnt.

Einführung neuer Instrumente: EDV, Betriebsabläufe:
Nicht nur mit neuen Produkten lässt sich Geld verdienen, auch Betriebsabläufe lassen sich vereinfachen oder verbessern. Manchmal ist es auch nur schon gut, dass die Abläufe mal aufgeschrieben sind und die notwendigen Dokumente alle zusammen an einem Ort abgelegt sind. Neue Mitarbeitende können so schneller produktiv arbeiten. 

Vielfach lassen sich Betriebsabläufe wie Offerte, Auftträge und Arbeitsrapporte mit EDV-Instrumenten schneller und sicherer gestalten. Zudem können diese Daten für den nächsten Auftrag wieder benutzt werden. Wer will schon gerne die Adresse zweimal eingeben und dann ist sie erst noch falsch! Greenmanagement übernimmt die Projektleitung und koordiniert die Wünsche und Bedürfnisse der Unternehmung mit den Möglichkeiten der externen EDV-Anbieter.